Crescent City (Kalifornien)- Grants Pass – Crater Lake Nationalpark – Klamath Falls (Oregon)

Heute morgen begrüßte uns Kalifornien mit Regen. It never rains in Southern California???

Die Einheimischen in diesem Ort nennen es „Crescent Mist“, wir nennen es Regen. Aber „Mist“ trifft es wohl eher.

Wir stärkten uns wie jeden Morgen mit einem leckeren Frühstück (ich glaube, nach diesen drei Wochen kann ich keine Scrambled Eggs mehr essen!).

Dann ging die Reise weiter, aber erst nachdem ich im Hotel mein vergessenes IPhone geholt habe.

Wir fuhren durch den Regen in Richtung Grants Pass, aber von Meile zu Meile wurde das Wetter besser und die Sonne kam durch. Vielleicht lag es auch daran, dass wir Kalifornien hinter uns ließen und nun in Oregon unterwegs waren.

Nach diversen Sightseeing- Stops am Mill Creek, wo wir einen tollen Wasserfall sahen, ging es weiter zum Crater Lake Nationalpark.

_DSC7435

Der Nationalpark begrüßte uns zunächst mit Nebel, dann auch noch mit Schneeregen, und dass Ende Mai.

Zunächst fuhren wir zum Visitor Center, wo wir den Crater Lake erst gar nicht sahen vor lauter Nebel. Wir beschlossen, erst mal einen Kaffee zu trinken.

Etwa 10 Minuten später hatte sich der Nebel gelichtet und wir hatten einen tollen Blick auf den Lake.

_DSC7465

Wir fuhren dann noch entlang des Lakes (soweit die Wege offen waren). Normalerweise kann man den ganzen Crater Lake umrunden, was aber aufgrund des Schnees nicht möglich war. Der Crater Lake liegt auf etwa 2500 m, und wir hätten uns eine tolle Schneeballschlacht liefern können.

_DSC7535_DSC7474   _DSC7468

Trotzdem fuhren wir die Stopps entlang des See an, um einige schöne Fotos zu machen. Aber der ganze südliche Weg war gesperrt.

Auf der Fahrt in Richtung Klamath Falls erschloss sich uns Oregon als sehr weites Land, überall Landwirtschaft und vor allem Kühe…

_DSC7562

Dann ging es weiter entlang des Klamath Lakes bis nach Klamath Falls. Kurz vor Klamath Falls kam ich auch gleich mit dem Gesetz in Konflikt. Ich versuchte nämlich selbst zu tanken, was aber in Oregon verboten ist. Aber der Tankwart war so freundlich, nicht die Polizei zu rufen. In Klamath Falls suchten wir uns zunächst ein Motel, was sehr einfach war trotz Memorial Day.

Wir liefen durch die Stadt, um uns etwas zu essen zu suchen. Fündig wurden wir dann in der Brauerei „The Creamery“, die 10 verschiedene Biersorten im Angebot hatte und noch dazu ein leckeres Essen. Leider schaffte es Steffen nicht, alle Sorten durchzuprobieren. Zum Abschluss tranken wir noch einen Whiskey mit Zimt- Geschmack.

So fand der Tag noch einen schönen Abschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert