Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass der Hinflug in einer Boeing 747-800 stattfand, das größte Flugzeug, was Boeing derzeit zu bieten hat. Geflogen wurde es von einer “Kapitante”, und selbst das Einparken in Los Angeles klappte hervorragend. Der Service an Bord war sehr gut, für mich gab es “Henkell Trocken” und natürlich auch vegetarisches Essen.
Alles in allem hat alles sehr gut geklappt, so dass wir wohlbehalten in San Diego im Hotel “The Sofia” ankamen. Dann erst mal Koffer aufs Zimmer und schauen, was so los ist in San Diego.
Zuerst schauten wir uns im “Hortons Plaza” um, einem riesigen Einkaufszentrum. Nach dem obligatorischen Einkauf bei Victoria´s Secret gönnten wir uns im berühmten “Gaslamp District” in einer mexikanischen Bar und Restaurant ein Bier und mexikanisches Essen. Für mich gab es Lobster Quesadillas (ausgesprochen lecker). Leider waren wir dann so platt, das es zurück ins Hotel ging.
Heute sind wir mit Rainer und seiner Familie zum Frühstücken verabredet. Rainer wanderte vor 15 Jahren von Fulda nach San Diego aus. Er war es auch, der uns gestern vom Flughafen abholte! Nach dem Frühstück wollen wir uns beim Hotel Fahrräder leihen und San Diego unsicher machen.
Ihr hört von mir…