Nachdem wir heute morgen schon um 5 Uhr wach waren, sind wir dann um 6:30 Uhr aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Wir haben uns dann Fahrräder geliehen im Hotel, um dann schon mal eine erste Fahrt durch die Stadt zu machen. Wir haben uns die USS Midway, einen Flugzeugträger, angeschaut und waren dann um 8:30 Uhr mit Rainer und seiner Familie zum frühstücken im Café 21 verabredet. Nachdem wir uns ausgiebig mit Scrambled Eggs und Kaffee gestärkt hatten, ging es weiter mit unseren Rädern zum “Balboa Park” (hat aber nix mit Rocky zu tun).
Hier machten wir kleine Spaziergänge durch den Park, um dann mit den Rädern über “Hillcrest” zur “Oldtown” zu fahren, was aber eine ziemliche Touri- Abzocke ist.
Von dort ging es wieder zurück nach “Downtown”, von wo aus wir die Fähre zum “Coronado Island” nahmen. Hier fuhren wir mit unseren Rädern zu dem berühmten Hotel “Hotel del Coronado”, wo der Film “Manche mögens heiß” mit Marilyn Monroe gedreht wurde. Hier mußte ich mal wieder am Strand mein obligatorisches “Füße im Wasser”- Bild machen.
Zurück ging es dann wieder mit der Fähre. Die Räder gaben wir wieder im Hotel ab. Heute abend werden wir dann noch einmal den “Gaslamp District” unsicher machen, um uns ein kaltes Bier zu gönnen, was wir uns verdient haben.
Endergebnis dieses Tages: 33,8 km mit dem Fahrrad und Sonnenbrand…