Berg’n’Dal Camp–Ladysmith

Den heutigen Tag begannen wir sehr entspannt, genossen noch mal ein Frühstück vor unserem eigenen Bungalow. Aber auch schon gegen 8 Uhr waren wir wieder auf der Straße.

Wir entschlossen uns aber, nachdem auch das Wetter schlechter wurde und somit die Chancen auf gute Tiersichtungen sanken, dass wir den Krüger Park heute morgen frühzeitig wieder verlassen.

Bei der Ausfahrt fuhren wir bestimmt noch an 50 Fahrzeugen vorbei, die noch auf Einlass im Park warteten. Diejenigen haben bestimmt noch eine Stunde warten müssen, mindestens.

Danach machten wir Meter und erreichten am späten Nachmittag Ladysmith, eine Industriestadt, welche dicht vor unserem morgigen Ziel, den Drakensbergen liegt.

Dank Internet war die Unterkunftsuche nicht weiter schwierig, das ausgesuchte Ziel war dann aber bis zu unserer Ankunft ausgebucht, so dass wir final in einer ehemaligen Villa im besseren Viertel von Ladysmith gelandet sind, wo heute abend einige Einheimische lautstark eine Geburtstagsparty abhalten.
Als “White Couple” sind wir aber so vertrauenswürdig, dass wir im Haupthaus übernachten dürfen und von dem Treiben nichts mitbekommen.

Dinner hatten wir im einzigen Restaurant der Stadt, die Servicequalität und das Personal brachten uns ein ums andere Mal zum Schmunzeln.

Das Essen und vor allem der Nachtisch entschuldigten aber hierfür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert