Mittwoch, 18.05.2011 – Stockton- Yosemite Park- Chinese Camp- Angels Camp- Highway 88- Gardnerville (Nevada)

Um 4:40 Uhr waren wir dann schon wach. Wir beschlossen dann, dass häßliche motel in Stockton zu verlassen und schon einmal in Richtung Yosemite Park (sprich: Josimiti Park) zu fahren.
Es war auch eine gute Entscheidung, da wir um 9 Uhr im Park waren und einfach das schönste Licht zum Fotografieren hatten.
Eigentlich war für heute nur Regen vorhergesagt, aber wir hatten strahlenden Sonnenschein. Es war einfach perfekt (die Resultate werdet ihr ja dann sehen). Die Natur und die Landschaft sind einfach spektakulär, oder wie der Amerikaner sagen würde: aweome…
Nach einer ausgiebigen, matschigen Wanderung, bei der wir den Halfdome noch sehen konnten, machten wir uns aud die Wieterfahrt. Leider sind während des Winters (18.Mai!!!) verschiedene Pässe über die Berge gesperrt, sodass wir weiter nach Norden fahren mußten über den Highway 88, der uns auf eine Passhöhe von 7.990 fuß brachte und uns jede Menge Schnee bescherte .
Die Nacht verbringen wir in Gardnerville (Nevada)- Steffen ist immer noch begeistert vomm Abendessen und von der Menge des Fleischs, die man hier serviert bekommt.
Morgen geht es weiter Richtung Death Valley.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert