Mittwoch, den 25.05.2011 – Moab (Utah) – Arches Nationalpark – Canyonlands Nationalpark – Moab (Utah)

Zuerst fuhren wir in den Arches Nationalpark, der nur 4 Meilen von Moab entfernt liegt. Es ist immer wieder überwältigend, wie unterschiedlich die Landschaft hier ist.
Im Arches Nationalpark gibt es verschiedene natürliche, durch Wind und Erosion entstandene Bögen aus Sandstein, die einfach sehenswert sind. Zunächst fuhren wir zum „Devils Garden“ , indem es die meisten Bögen zu sehen gibt. Hier machten wir eine Wanderung von ungefähr 2 MEilen, um uns die verschiedenen Bögen anzusehen. Der Himmel war strahlend blau, kein Wölkchen am Himmel. Die Sonne brannte, und abends mußte ich leider feststellen, dass ich mir einen kleinen Sonnenbrand zugezogen habe. Aber das war tagsüber egal aufgrund derwirklich sehenswerten Landschaft.
Dann fuhren wir verschiedene View- Points ab.
Zuletzt fuhren wir zum Viewpoint für den „Delicate Arch“, den wohl bekanntesten der Bögen. Hier beschloss ich dann, dass ich den Weg zum „Delicate Arch“ (etwa 5 km über Stock und Stein) auf mich nehmen wollte, um mir dieses Naturwunder aus der Nähe anzusehen. Steffen blieb im Auto, da es ihm nicht so gut ging.
Mit meiner Kamera bewaffnet machte ich mich auf den Weg. Es war einfach überwältigend und den Aufstieg zu diesem Arch absolut lohnenswert. Ich machte etliche Fotos von diesem Bogen, im Hintergrund immer schneebedeckte Berge, die „Manti La Sal Mountains“. Dann fragte ich einen anderen Fotografen, ob er mal ein Foto von mir im Bogen macht, was er natürlich gerne tat. Er machte sogar mehrere Fotos.
Dann ging ich wieder zum Auto zurück und wir fuhren dann weiter zum Canyonlands Nationalpark. Der NAtionalpark besteht aus zwei Teilen, dem „Islands in the Sky“ und dem „Needles District“. Wir sahen uns die „Islands“ an, da sie ebenfalls in der Nähe von Moab liegen. Hier gab es ebnfalls mehrere View Points, die wir uns ansahen. der überwältigendste war wohl der „Grand View Point“, der uns einen fantstischen Blick über den Colorado River gab. Es war unbeschreiblich, die Fotos sagen alles.
Dann gingen wir in Moab noch etwas essen und suchten uns eine Bar (Woodys Bar), um gemütlich an der Theke bei 2 Bier ein Basketballspiel anschauten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert