Donnerstag, den 26.05.2011 – Moab (Utah) – Monument Valley (Arizona) – Tuba City (Arizona)

Heute morgen fuhren wir über die Straße 191 Richtung Bluff.
Unterwegs machten wir einen Abstecher zum Needles Overlook. Die Needles gehören auch zum Canyonlands Nationalpark-
Die Aussicht kann man wie immer nicht beschareiben, einfach überwältigend, wenn man so einen Canyon mit seinem Rim (Kante) vor sich liegen sieht und hinten dann wieder Berge sieht.
Dann ging es weiter nach Arizona zum Monument Valley. Ich glaube, soviel roten Staub habe ich noch nie gefressen. Zum Glück haben wir einen Jeep, da die Fahrt ins Monument über sogenannte „Dirt Roads“ führt, staubige Straßen ohne Befestigung.
Aber es war wie immer lohnenswert. Man könnte meinen, gleich käme ein Cowboy auf einem Pferd um die Ecke, verfolgt von ein paar Indianern. Aber die Fotos werdet ihr ja dann sehen.
Auf dem Weg aus dem Valley mußten wir sogar unseren 4wd (4- Wheel- Drive = Allrad) einschalten, um wieder aus dem Tal zu kommen. Aber es gab auch Japaner, die versuchten, mit einem Mini Cooper durch das Tal zu fahren. Ob sie je wieder rausgekommen sind, wissen die Götter.
Arizona ist das staubigste Land, dass ich je gesehen habe. Selbst die Rezeption in unserem Motel in Tuba City knirscht vor lauter rotem Staub.
Und es ist das Land der Büsche, die über die Straße rollen. Genau die Dinger, die man eigentlich nur aus Western kennt, wenn sich 2 Männer duellieren wollen, aber erst mal solche Büsche über eine staubige Straße rollen.
Morgen fahren wir erst mal zum grand Canyon, uns dieses Naturspektakel anzusehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert