Heute morgen begrüßte uns Kuba mit strahlend blauem Himmel und natürlich Sonnenschein. Nach einem leckeren Omelett zum Frühstück bestiegen wir um 8 Uhr den Bus, um uns auf die lange Reise in Richtung Cienfuegos zu machen.
Wir fuhren insgesamt 450 km und irgendwie wurde das Wetter mit jedem Kilometer schlechter und es regnete wieder, als wir in Cienfuegos ankamen.
Hier sollte eigentlich eine Bootstour machen, aber die fiel dank des Wetters buchstäblich ins Wasser.
Somit sank die Stimmung in unserer Reisegruppe auf den Nullpunkt. Aber es kann ja niemand etwas für das Wetter…
So machten wir in Cienfuegos nur einen kurzen Zwischenstopp, um ein verspätetes Mittagessen zu uns zu nehmen.
Wir wollten schon weiter fahren in Richtung unseres Hotels, dass sich auf dem Weg zwischen Cienfuegos und Trinidad befindet. Dann passierte ein Wunder: der Himmel klarte auf, die Sonne schien und Cienfuegos zeigte sich von seiner schönsten Seite.
Wir machten also noch eine kurze Pause, um uns die Stadt anzuschauen.
Dann ging es weiter zu unserem Hotel, dass sich direkt am Meer befindet. Hier konnten wir dann unser Abendessen einnehmen. Danach ging es natürlich noch an Strandbar, wo drei Musiker (30 Jahre, 50 Jahre und 87 Jahre) eine kleine Musikeinlage gaben.
Der alte Herr forderte mich mit einer charmanten Geste zum Tanzen auf, diesen Wunsch konnte ich ihm natürlich nicht abschlagen. Leider (oder zum Glück) gibt es davon keine Fotos, da mein Hüftschwung lange nicht so sehenswert ist wie der des Musikers…