Im Black Rock Casino hatten wir gegen 8 Uhr unser Frühstück, dieses mal ohne lärmende Chinesen. Die Auswahl war sehr gut und wir genossen als die ersten Gäste die volle Aufmerksamkeit des Personals. Aber das sind wir inzwischen ja gewohnt.
Gegen 9 Uhr verließen wir die Industriestadt in Richtung der Drakensberge. Hier gibt es zwei Nationalparks, den Golden Gate Highland Park und den Royal Natal Park.
In dieser Reihenfolge schauten wir uns diese an.
Der Golden Gate Park im Norden der Drakensberge. Eine ursprüngliche Landschaft auf 1700 m über NN. Die Landschaft wechselt zwischen Tafelbergen, runden Bergen und aufgebrochenen Sandsteinen.
Das Wetter ist wieder unglaublich, ein blauer, wolkenloser Himmel und die Bäume haben sich auf den Herbst eingestellt. Ein Zustand der meine innere Uhr immer noch verwirrt.
Wir machen einen kurzen Lauf durch die Umgebung, in der Sonne ist es sommerlich warm.
Im Winter kann es hier auch schneien.
Wir machen wieder Meter auf der Straße und fahren noch kurz den Royal Natal Park an, um die Abendstimmung des großen Amphitheaters, einer der Höhepunkte dieser Reise, einzufangen. Zusammen mit dem wolkenlosen Himmel unglaublich.
Nach einer Empfehlung unseres Reiseführers fahren wir kurz nach der Ausfahrt des Parks in das Hotel Mont aux Sources. Von hier aus haben wir einen perfekten Blick auf das Amphitheater.
Insgesamt sind wir 6 Gäste im gesamten Hotel, sehr übersichtlich und die Hotelbar schloss um halb neun.