Heute morgen wollten wir uns auf alle Fälle im Visitor Center von “The Wave” informieren, wie im Moment die Bedingungen für die Fahrt bis zum Parkplatz über die Dirt Road und dann die weitere Wanderung bis zur “Wave” sind. Leider hatte das Center heute geschlossen, die Verlosung für Samstag und Sonntag fanden schon am Freitag statt. Wir hätten uns dieses Schauspiel gerne mal angeschaut. Wir kennen es ja bereits von einem Youtube- Video.
So entschlossen wir uns, auf jeden Fall, die dreißig Meilen über die “89” bis zum Abzweig zur “Wave” zu fahren, von wo aus die Dirt Road abzweigt.
Dann wollten wir zurück nach Kanab fahren, um von dort zum North Rim des Grand Canyon zu fahren.
Wir entschlossen uns jedoch zu einer kleinen Planänderung. Wir fuhren die Straße einfach weiter in Richtung Page und zum Lake Powell.
Die Landschaft ist grandios. Diese riesigen roten Sandsteinformationen, einfach unbeschreiblich. Dann erreichten wir Lake Powell und Page. Hier hatten wir ja schon 2011 einen zweitägigen Zwischenstopp gemacht. Der See und die Landschaft war wie damals unbeschreiblich, es hatte sich nichts verändert, nur die Temperatur.
Natürlich hatte ein Besuch von Page auch noch einen anderen Grund: Wir wussten, dass es hier einen Walmart gibt. Und da wir noch nicht alle Weihnachtsgeschenke und Mitbringsel zusammen hatten, machten wir eine kleine Sightseeing- Tour durch den Laden (eine Stunde reicht vollkommen, dann ist man reizüberflutet und einfach nur genervt!).
Wir wollten die 89 dann weiter über den “Horseshoe Bend” nehmen, aber leider war die Straße aufgrund eines Erdrutsches gesperrt. Dies scheint aber schon länger der Fall zu sein, da der Staat sich extra die Mühe gemacht hat, einen Flyer mit der Umleitungsstrecke zu drucken, den man in den Visitor Centern der Umgebung bekommt.
So fuhren wir die N20, um dann schließlich die “89A” zu erreichen, die uns zum Grand Canyon National Park führen sollte.
Die Straße führte uns auch über eine Brücke über den Colorado River, wo man einen kleinen Eindruck bekommen kann, welche Dimensionen dieser Fluss haben kann (und vor allem, welche Tiefe).
Schließlich erreichten wir die Kreuzung der 89A mit der 67. Die “67” sollte uns direkt zum North Rim des Grand Canyons führen.
Hier mussten wir aber mit Erschrecken feststellen, dass die Straße zum North Rim gesperrt ist !!!
Unglaublich !!! Mein Plan, noch einmal den Grand Canyon zu sehen, wurde durchkreuzt. Ich vermute dahinter immer noch einen Komplott der Regierung oder des FBI!
Es half kein Jammern, wir konnten die Straße nicht weiter fahren.
Auf der Strecke hatten wir noch diesen Ausblick, der erklärt, warum man vom Grand Staircase Escalante National Monument spricht.
Also fuhren wir wieder zurück nach Kanab, um uns westlich von Kanab den “Coral Pink Sand Dunes State Park” anzuschauen. Es war leider nicht ganz so beeindruckend wie der Grand Canyon, aber auch sehr schön, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt.
Nun sind wir auf unserem Zimmer, haben bereits die ganzen Mitbringsel in den Koffern verstaut und den Rucksack für den morgigen Tag und die Wanderung zu “The Wave” gepackt.
Wir sind gespannt, was uns erwartet!