Heute morgen wurde unsere Reisegruppe mit einem Bus um 10 Uhr von unserem Hotel abgeholt. Dann ging es in einer fünfstündigen Fahrt (inklusive einer halben Stunde Pause) wieder zurück nach Havanna, damit wir dort unsere letzte Nacht unseres Urlaubs verbringen konnten.
Um 15 Uhr waren wir wieder in unserem ersten Hotel “El Presidente” angekommen. Gemeinsam mit Magda, Svenja, Thomas und Nils beschlossen wir, im Restaurant “Porto Habana” in der Nähe unseres Hotels etwas essen zu gehen, um danach noch einmal die Altstadt von Havanna unsicher zu machen. Das Restaurant befindet sich im elften Stock eines Wohnhauses und man wir hatten einen tollen Blick über die Stadt.
Zunächst zeigte sich Havanna von seiner schönsten Seite bei schönstem Sonnenschein. Dann aber zog innerhalb weniger Minuten ein solches Gewitter auf, dass man denken konnte, die Welt ginge unter.
Aber nach etwa einer Stunde war der ganze Spuk vorbei und wir machten und mit diesem alten Taxi auf den Weg in die Altstadt.
Hier wieder mal ein paar abendlich Impressionen aus Havanna:
Wir machten natürlich auch wieder einen Zwischenstopp in unserer “Stammkneipe LLVVIA DE ORO”, in der auch heute Abend wieder eine Band wieder spielte. Leider waren die lange nicht so gut wie die Band unseres ersten Besuches. trotzdem hatten wir wieder eine Menge Spass.
Dann ging es weiter durch die Altstadt, die sich an unserem letzten Abend von ihrer schönsten Seite zeigte.
Zum Abschluss tranken wir noch einen Mojito auf der Dachterrasse des Hotels “Ambos Mundos” um ein letztes Mal den abendlichen Blick über die Stadt zu genießen.
Und mit diesem Taxi ging es zurück ins Hotel.