Heute morgen waren wir um 7 Uhr wach. Anscheinend konnten wir es nicht abwarten, dass die Reise endlich beginnt. Noch kurz Brötchen mitnehmen bei der Bäckerin unseres Vertrauens, dann ging es schon zum Bahnhof. Kurze Fahrt im ICE, dann sind wir schon am Frankfurter Flughafen. Um 13:45 Uhr startet unser Flieger relativ pünktlich. Nach 8 Stunden Flug setzen wir bereits zur Landung an.
So, da wären nun, New York hat uns wieder. Nach sechs langen Jahren sind wir nun wieder zurückgekehrt.
Aber dafür empfängt uns Manhattan bei strahlendem Sonnenschein. Wenn Engel reisen…
Unser Zimmer haben wir inzwischen auch schon bezogen. Eine kleine Wohnung, die David mit seinem Dackel bewohnt. Ein Zimmer vermietet er immer an Touristen. Derzeit sind wir aber allein in der Wohnung, da David wohl erst wieder am Dienstag in Manhattan sein wird.
Dafür waren wir gerade bei „Katz’s Delikatessen“ essen, wo es riesige Pastrami- Sandwiches gibt und leckere eingelegte grüne Tomaten und saure Gurken. Wie heißt es hier so schön: “ Send a Salami to your Boy in the Army.“ Und das kann man auch wirklich tun.
So langsam merke ich auch den Zeitunterschied. In New York haben wir gerade mal acht Uhr, in Deutschland ist es aber bereits 2 Uhr nachts und ihr schlaft bestimmt selig.
So, morgen Mittag geht es erst mal zum Baseball. Zuvor muss ich mir aber ein Basecap der New York Yankees kaufen.
Vielleicht machen wir am Vormittag noch einen Flohmarkt unsicher…