New York, Tag 4

Fazit 1 dieses Tages: Manche Dinge kann man sich auch ein 2. Mal anschauen

Fazit 2 dieses Tages: Über sieben (drei) Brücken musst du gehen…

Als wir gemütlich beim Frühstück im Appartement saßen, hörten wir plötzlich Geräusche an der Tür: David (unser Vermieter. So lernten wir ihn auch endlich kennen. Kurz darauf kernten wir auch seinen Dackel Jasper kennen, den er bei einem Freund untergebracht hatte.

Heute machten wir einen Teil von Brooklyn, Williamsburgh, unsicher. Zunächst ging es mit der U- Bahn über die Williamsburgh- Bridge.

Diesen Stadtteil erkundeten wir wie immer zu Fuss. Er entwickelt sich gerade zum hipsten Teil von New York, so dass wir einige Hipster in ihrer natürlichen Umgebung beobachten konnten. Diese sind zu erkennen am (meist) langem Haar, Oberlippenbart und lässigen Klamotten.

Dann ging es zu Fuss und mit dem Bus weiter zur Manhattan Bridge, wo wir noch einmal den tollen Blick auf die Skyline bei Tageslicht genießen wollten. Hier durfte natürlich auch ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge nicht fehlen (den hatten wir zwar 2008 schon gemacht, aber bei diesem tollen und warmen Wetter war es ein wichtiges ToDo auf unseren großen Liste.

SAM_0046 SAM_0061    SAM_0070 SAM_0075 SAM_0073 

Steffen musste natürlich auch erst mal einen Chili Dog probieren.

Im Anschluss folgte ein kurzer Shopping- Stopp bei Century 21, der aber leider nicht so erfolgreich ausfiel, wie ich es mir vorgestellt hatte. Na ja, ein Oberteil von Calvin Klein und ein paar Sportsocken konnte ich dann doch ergattern.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Appartement ging es weiter auf die Fifth Avenue, wo wir auf einer Rooftop- Bar bei einem leckeren Cocktail den Blick auf die Skyline mit dem Empire State Building genießen konnten.

Zum Abschluss unseres kurzen, aber intensiven New York- Aufenthaltes durfte natürlich auch der Time Square fehlen. Den hatten wir natürlich auch schon 2008 schon gesehen, aber dieses Spektakel und diese Menschenmassen kann man sich auch ein 2. Mal anschauen.

 SAM_0086SAM_0113SAM_0133

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert