Nashville, TN – Savannah, TN

Frisch ans Werk, nach einem Frühstück mit selber gezimmerten Waffeln machte wir noch eine kurze Runde durchs Dorf, Nashville ist inzwischen auch eine ernsthafte Businessstadt. Aber der Charme kommt eigentlich erst am Abend heraus.

_DSC2970

Wie wir gestern erfahren hatten, kann die Fahrt nach Memphis 3 Stunden dauern, aber wir haben ja Zeit und reisen auf den historischen Pfaden des Bürgerkriegs durch immer wärmer werdende Tennessee. Hier eine Farm, die in den Kriegswirren durch Yankees eingenommen wurde, dann ein Konförderiertenfriedhof mit etlichen Opfern aus allen Südstaaten, dann ein Haus eines Generals, uff, ziemlich viel Geschichte für harmlose deutsche Touristen.

_DSC2991

Wir folgten dann verschiedenen Scenic-Highways, durchfuhren heute idyllische Dörfchen mit anfänglichem Südstaaten Charme. Was auffällt sind überall extrem gepflegte Rasenflächen. Der Tennessianer verbringt wohl die Hälfte seines Lebens mit der Optimierung des perfekten Schnitts oberhalb der Grasnarbe.

_DSC3003

Lange fuhren wir auf dem Natchez-Trail, einer Straße zur Erholung und Er”fahrung” eines Highways aus dem 19. Jahrhundert. Entlang der Strecke gab es etliche Stops mit thematisch angepassten Inhalten,  wie Minen und Tabakanbau.

Nachdem abzusehen war, dass wir die Strecke bis Memphis heute nicht beenden, sind wir im beschaulichen Savannah TN untergekommen. Der indische Motelier erklärte uns freundlich, dass die 19.5 % Tax daher kämen, dass es sich um einen Touri-Ort handeln würde, aber wohl eher für Fuchs und Hase, die sich hier zu jeder Tageszeit “Gute Nacht” wünschen.

Nach einem Pfirsich-Chutney mit ausgelöstem Kotelett zu einem etwas überteuerten Preis, machten wir uns also noch schnell daran, die letzten drei Tag in den Blog zu klimpern.

Et voila, es ist geschafft. Bon Nuit!_DSC3053  Ortskern Savannah, TN_DSC3044  River Tennessee, TN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert