Tallahassee, FL – Valdosta, GA – Waycross, GA

Die Hauptstadt Floridas brachten wir nach einer kurzen Shopping-Tour auch hinter uns und machten uns auf den Weg nach Georgia, dem Pfirsich-Staat. Zuvor frühstückten wir zum ersten mal auf dieser Tour im benachbarten Denny’s, sehr zur Freude von Dani.

Wir fuhren wiegesagt danach ins grüne Georgia. Das Wetter hielt heute auch und wir hatten keinen Regen. Den ersten nennenswerten Halt machten wir in Valdosta, dort machten wir die übliche Runde ums Court-Gebäude, was in den meisten der Südstaaten-Städten den Mittelpunkt ausmacht. So auch hier.

_DSC3624_DSC3628_DSC3638

_DSC3640_DSC3649_DSC3650

_DSC3651

In der Hoffnung auf eine Südstaaten-Plantage folgten wir den Angaben unseres Reiseführers, wir fanden aber “nur” Villen im Südstaaten-Stil mit den verhangenen Bäumen (Eichen). Eine Besichtigung war nicht möglich, da heute eine geschlossene Veranstaltung das Haus unter Beschlag hatte.

Wir fuhren also weiter nach Waycross, um eventuell noch nach Brunswick (Braunschweig) an die Küste zu kommen. Bei Waycross ist aber ein großes Sumpfgebiet, welches sich vor Ort auch als sehenswert herausstellte. Leider waren wir zu spät für die Bootsfahrt, um u.a. auch lebende Alligatoren zu sehen. Daher machen wir heute in Waycross halt, um diese Attraktion morgen früh mitzunehmen.

Die nächste Herausforderung war es in diesem Kaff (14332 Einwohner) etwas Essbares zu finden, welches nicht von großen Ketten vertrieben wird. Entweder war der Laden eine Imbissbude oder geschlossen, teilweise für immer. Naja, nach 30 Minuten und weiteren 10 Meilen durchs Dorf entschieden wir uns für Applebee’s, den Neighbourhood Bar’n’Grill.

Im Übrigen kamen wir dem Wunsch meiner Sister-in-Law (Schwägerin) nach und besorgten ein paar Winterschuhe in der amerikanischen Außenstelle vom Modehaus Christ (Schlitz, Marktplatz). Hier der Link. Den Foto- Beweis liefern wir euch morgen.

Es gibt auch andere Verbindungen nach Deutschland, genauer gesagt “Ostdeutschland”, hier der Foto-Beweis.

IMG-20140602-00020

Jetzt sitzen wir in der Hotel-Bar unseres Quality Inn’s und schreiben den Blog,  Dani trinkt ein übles Honig-Bier. Das setzt sich nicht durch.

2 Gedanken zu „Tallahassee, FL – Valdosta, GA – Waycross, GA“

  1. Habt ihr unsere Mitarbeiter auch nach ’nem Freundschaftsrabatt gefragt?!?hoffe sie waren großzügig!

    Vielen Dank für eure Karte aus JD-Town und welcome back 😉

    1. tatsächlich habe ich es natürlich auf die schiene probiert, aber auf dem ohr waren die taub. war aber im kreise von multinationalen unternehmen ein klassischer einzelhändler. eher ungewöhnlich für amerika, aber inzwischen ja auch in deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert